Bogenbau für Einsteiger

Ein Praxisseminar für Jugendliche und Erwachsene

Einmal einen richtigen Bogen bauen! Ein faszinierendes Beispiel menschlicher Erfindungskunst erschaffen. Diesen Traum können Sie sich an einem Tag erfüllen.

Im Kurs entsteht ein Flachbogen nach steinzeitlichem Vorbild aus Manau – einer Holzart, die es jedem ermöglicht, einen funktionierenden und langlebigen Bogen zu fertigen. Mit den traditionellen Werkzeugen der Bogenbauer, auf eigens gefertigten Schnitzbänken, entsteht Schritt für Schritt ihr individueller Bogen. 

Der Kurs wird komplettiert mit Informationen über die passenden Pfeile, den abendländischen Bogenbau und die Kunst des intuitiven Bogenschießens.

Sebastian Lau - der Kursleiter – baut seit 2004 traditionelle Bögen und führt Bogenbaukurse mit Menschen ab sechs Jahren durch. Seine besondere Vorliebe gilt steinzeitlichen Flachbögen, die er vom Fällen der Bäume bis zum fertigen Bogen ausschließlich in Handarbeit fertigt.

Der Kurs findet auf der Insel Rügen statt. 

Kursgebühr: 140,00 €
Termin: nach Vereinbarung
Teilnehmerzahl: max. 8

Anmeldung und Infos über info(at)schnitzmobil.de, 0160 - 99 29 89 13 oder direkt über unser Kontaktformular.